La semina

Welche Aussaattechnik eignet sich für Ihren Gemüsegarten ?

Sau Es ist die Technik, die der Reproduktion von Pflanzen in der Natur am nächsten kommt.

Tatsächlich vermehren sich Pflanzen in der Natur dank der Samen, die durch die Befruchtung der Blüte mit Pollen anderer Blüten entstehen. Wesentliche Bestandteile dieses Prozesses in der Natur sind der Wind und Insekten, die bei der Befruchtung und dem Pollentransport helfen.

Um dieses Phänomen zu reproduzieren, gibt es verschiedene Aussaattechniken :

Aussaat im Rundfunk:

Als eine der ältesten Aussaattechniken geht es darum , die Samen gleichmäßig über die gesamte Anbaufläche zu verteilen. Diese Technik wird vor allem für die Aussaat von Rasenflächen eingesetzt und zur Aussaat von Salaten .

Reihensaat oder auch Reihensaat genannt:

Die Praxis dieser Aussaat besteht darin, parallel zum Boden Furchen auszuheben und dann die Samen anzuordnen in variabler Entfernung und mit Erde bedeckend.

Diese Aussaattechnik erfordert viel Platz in der Länge, ermöglicht aber eine einfachere Pflege der Sämlinge sowohl zur Unkrautbeseitigung als auch zum Stampfen.

Diese Aussaattechnik eignet sich für alle Gemüsesorten

In Briefkästen säen :

Bei dieser Aussaattechnik werden kleine, in gleichmäßigen Reihen angeordnete Löcher angelegt, in die 3/4 der Samen nicht zu tief eingebracht werden, sobald die Samen platziert sind Alles wird mit Erde bedeckt und der Boden wird geharkt, aber man muss daran denken, den Boden leicht zu bewässern (Nieselregen), um zu verhindern, dass die Samen zu tief eindringen.

Diese Aussaat Es eignet sich hauptsächlich für Gemüse mit schwacher und empfindlicher Keimung wie Melonen, Kürbisse und Zucchini.

Streifensaat :

Bei der Streifensaat handelt es sich um die Aufteilung der zu bebauenden Fläche in Streifen , die durch eine unbewirtschaftete Furche getrennt sind und für den Durchgang oder die Bewässerung bestimmt sind. Auf jedem Streifen säen wir dann je nach Bedarf Sendungen oder Beiträge .

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft