Come coltivare l’orto

Dieser Artikel soll den Lesern einige nützliche Tipps geben Optimieren Sie die Ernte Ihres Gartens und das ganze Jahr über Gemüse essen. 

Deshalb müssen wir unserer Meinung nach einen Garten anlegen

Gartenarbeit ist eine wundervolle Aktivität, sie gibt uns das Gefühl, in Kontakt mit unserem Planeten zu sein und hat auch therapeutische Vorteile. In manchen Fällen wird sie sogar als echte Therapie eingesetzt, um die psychophysische Gesundheit zu fördern und die kreativen und ausdrucksstarken, affektiven, kognitiven und relationalen Ressourcen zu steigern . ( Gartentherapie ) 

Wo gärtnern

Zunächst ist es wichtig, den richtigen Bereich für die Bewirtschaftung Ihres Gartens auszuwählen . Die erste Beurteilung besteht darin, die Art des zur Verfügung stehenden Landes zu verstehen .

Für einen guten Anbau ist ein Boden von guter Qualität erforderlich, der tief ist und aus weicher Erde und möglichst ohne Steine ​​besteht, damit die Wurzeln leicht in die Erde eindringen können.

Normalerweise muss der Boden bearbeitet werden, zunächst muss das Unkraut beseitigt und wenn möglich die Steine ​​entfernt werden, in manchen Fällen ist es besser, etwa 50 cm zu graben und die vorhandene Erde durch organische Substanz zu ersetzen. Für eine gute Hacke, zum Belüften der Erde und zum Entfernen von Steinen, empfehlen wir die Verwendung einer Motorhacke .

Wann man im Garten arbeitet

Wir können sagen, dass es keinen genauen Zeitraum für die Anlage eines Gemüsegartens gibt , vielmehr muss der Boden sowohl im Winter als auch in den wärmeren Monaten in gutem Zustand gehalten werden.

Eine grundlegende Variante ist die Auswahl des Gemüses und die persönliche Entscheidung, ob man direkt mit Samen oder mit zu verpflanzenden Sämlingen beginnen möchte. Wenn wir uns dafür entscheiden, mit Samen zu beginnen, müssen wir die Keimzeit der Samen berücksichtigen, weshalb dies erforderlich ist Planen Sie die Zeiten für das Umpflanzen der Pflanze selbst ein.

Es gibt auch andere Faktoren wie die Mondphasen , die den Zeitpunkt der Aussaat/Umpflanzung stark beeinflussen.

Um es Ihnen einfacher zu machen, finden Sie online sicherlich viele Kalender, in denen die idealen Zeiträume für die Aussaat und/oder das Umpflanzen der Pflanze angegeben sind. Wenn Sie sich für die Aussaat entscheiden, verpassen Sie nicht unseren Artikel über die Aussaat. (Lesen Sie den Artikel jetzt, klicken Sie hier )

So pflegen Sie den Garten

Tatsächlich ist die Gartenbewässerung für den Anbau aller Gemüsesorten unerlässlich, sie müssen ständig und reichlich gegossen werden . Um herauszufinden, ob unser Garten gut bewässert ist, tasten Sie einfach die Erdoberfläche ab und einige Zentimeter darunter. Wenn sie sich trocken anfühlt, bedeutet das, dass unser Garten mehr Wasser benötigt.

Ein weiterer Aspekt, den es bei der Pflege des Gemüsegartens zu berücksichtigen gilt Es handelt sich um die ständige Beseitigung von Unkräutern, die unserem Gemüse tatsächlich Wasser und wichtige Nährstoffe entziehen.

Um den Ertrag unseres Gartens zu maximieren Es ist gut, es mit Düngemitteln zu füttern. Für diesen Vorgang können Sie Kompost oder einen Gemüsedünger verwenden.

 

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft